Logo

Das Buch

Der FinanzBuch Verlag mit dem Herausgeber Dr. Hendrik Leber, profilierter Value-Investor aus Deutschland, publiziert das Buch „The Great Minds of Investing“. In diesem Bildband des Weltklassefotografen Michael O’Brien werden Value-Investoren mit der besten Performance aus der ganzen Welt porträtiert. Europa ist mit drei Investoren vertreten. Das Buch entspringt der Initiative von Herrn Dr. Leber, der die portraitierten Investoren ausgesucht hat. Auf seine Einladung werden auch Thomas Braun und Georg von Wyss vorgestellt.


Portrait von Thomas Braun


Portrait von Georg von Wyss

Interessierte Leser können das auf Englisch und in gebundener Ausgabe erschienene Buch bei den üblichen Verkaufsstellen bestellen oder kaufen. Einen Auszug aus dem Buch finden Sie in unserer Broschüre. Mehr darüber »

Die Autoren

William Green studierte in Oxford und an der Columbia University. Er schrieb u. a. für The Economist, Time und Forbes und war Herausgeber der asiatischen Ausgabe des Time-Magazines in Hongkong. Später zog er nach London, um die Times-Ausgaben für Europa, den Mittleren Osten und Afrika herauszugeben. Dr. Hendrik Leber arbeitete zunächst als Berater bei McKinsey, später beim Bankhaus Metzler, wo er Geschäftsführer von Metzler Consulting war. 1994 gründete er seine eigene Vermögensverwaltung, die spätere Acatis Investment GmbH.

Der Fotograf

Michael O‘Brien arbeitet freiberuflich für Werbeagenturen, Zeitungen, Künstler wie Tom Waits, und Magazine. In seiner Karriere fotografierte er zahlreiche Persönlichkeiten darunter George W. Bush, Steven Spielberg und LeBron James. Seine Fotografien werden in Museen ausgestellt, und er hat bereits zwei Bildbände veröffentlicht.